Auf dem amerikanischen Markt feiert Bosch derzeit zwei Jubiläen mit einer speziellen Aktion:
Weil die Entfernungsmesser und die Detektoren / Wandscanner jeweils seit 30 Jahren bei Bosch im Sortimement sind, gibt es dort etwas zu gewinnen:
Wer einen versteckten Link in einer E-Mail findet und dann ein Formular nach dem Anklicken ausfüllt, nimmt an der Verlosung teil. Es werden zehn Personen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, die ein BLAZE™ GLM 165-27 CGL Laserentfernungsmesser 165′ mit grünem Laser erhalten.
Teilnahmeberechtigt waren aber nur Personen mit Wohnsitz in den 50 Staaten der USA und dem District of Columbia, die mindestens 18 Jahre alt sind. Ausserdem ist die Verlosung inzwischen vorüber.
Was auffällt ist, dass der BLAZE GLM 165-27 CGL so auf dem europäischen Markt nicht vorkommt. Er ist aber sehr ähnlich wie der GLM 50-27 CG. So weit ich weiss, gibt es rechtliche Hürden für den Verkauf der europäischen Modelle und Amerikaner fühlen sich im „Imperial“-Einheitssystem immer noch mehr zu Hause; also kommen die Geräte entsprechend voreingestellt.
Wer bis hier gelesen hat, hat noch nicht viel über die Geschichte der Entfernungsmessung bei Bosch gefunden und wohl auch mehr als 22 Sekunden benötigt.
Hier kommt die Auflösung:
Bosch hat eine animierte Darstellung über die wichtigsten Entfernungsmesser in den letzten 30 Jahren erstellt. Allerdings ist 1992 etwas missverständlich, weil dieser Distanzmesser noch mit Ultraschall arbeitet. Erst das Gerät im Jahr 1998 war dann ein Laserentfernungsmesser. Das Ziel war aber wohl, die 30 Jahre zu zeigen, so wie es auch für die Detektoren bzw. Wandscanner gelang.
Schreibe einen Kommentar